Unternehmen

Spradow - Tradition und Innovation

Unsere Wurzeln gehen zurück bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Alles begann 1913 mit der Gründung der „Armaturenfabrik und Metallgießerei Hermann Wittler“ in Bielefeld. Damals konzentrierte sich das Unternehmen zunächst noch auf Heizungs- und Regeltechnik.

1966 gründete die Familie Wittler ein Tochterunternehmen im Stadtteil Spradow im ostwestfälischen Bünde, die „Apparatebau Spradow GmbH & Co. KG“. Im Sondermaschinenbau wurden Stangenlademagazine sowie Zuführ- und Weiterbearbeitungsmaschinen für die Zerspanungstechnik gefertigt.

Unser heutiges Kerngeschäft – die qualitativ hochwertige Produktion von Messsystemen für die Hydraulik – betreiben wir seit den frühen 80er Jahren.

1995 erfolgte der Umzug in das neue Firmengelände in Schloß Holte-Stukenbrock. 

2002 führte die positive Firmen-Entwicklung schliesslich zur Gründung der heutigen „Spradow GmbH & Co. KG“ durch den damaligen geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Kraemer, der seit 1994 im Unternehmen tätig war.

Im Juni 2019 wurde die Spradow GmbH & Co. KG durch Dipl.-Ing. Frank Windel als alleinigen, geschäftsführenden Gesellschafter übernommen. Zusammen mit seinen Söhnen Tim und Lucas ist damit die Zukunft als kunden- und qualitätsorientiertes, mittelständisches Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe gesichert.

Die Vergangenheit bewerten, um die Zukunft zu planen – das ist heute die SPRADOW-Philosophie. Null Fehler und ein Höchstmass an zufriedenen Kunden sind unsere Ziele. Dazu trägt insbesondere die hohe Motivation unserer Mitarbeiter in einem freundschaftlich-kollegial inhabergeführten Unternehmen bei.

Firmenvorstellung.

 

Newsletter

Bitte halten sie mich auf dem Laufenden:

Aktuelles

  • 14.12.18
    Spende

    Spende an soziale Einrichtung.

    Dokument

  • 10.12.18
    Produkterweiterung

    Einstellbare Manometerverschraubung.

    Dokument

  • 12.12.17
    Spende

    Spende an soziale Einrichtung.

    Dokument

  • 31.08.16
    Produkterweiterung

    DN4 Schlauchleitungen aus eigener Fertigung.

    Dokument

  • 11.11.15
    Kennzeichnung von Produkten

    Spradow Infobrief 2015

    Dokument